Dr. med. Sigrun Wirth | Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Elena Eschrich

Elena Eschrich – Erziehungswissenschaftlerin M.A., Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A. (Schwerpunkt Verhaltenstherapie)

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaften an der Goehte-Unsiversität, das ich 2013 als „Master of Arts“ abgeschlossen habe, begann ich Anfang 2014 meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Hessischen Akademie für integrative Psychotherapie in Hanau. In dieser sind sowohl der verhaltenstherapeutische als auch der systemische und gesprächspsychotherapeutische Ansatz integriert.

Insgesamt konnte ich über die Jahre zahlreiche Berufserfahrungen in diversen pädagogischen Einrichtungen (Suchthilfezentrum, Heimeinrichtungen uvm.) sowie meiner einjährigen praktischen Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und meiner aktuellen Beschäftigung als sozialpädagogische Familienhelferin sammeln.

Seit Frühjahr 2015 darf ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in der Praxis Dr. Wirth in den Bereichen Erstgespräche, Testdiagnostik sowie sozialpsychiatrische Einzeltherapien einbringen.