Dr. med. Sigrun Wirth | Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Theresa Feller

 Theresa Feller – Erziehungswissenschaftlerin B.A., Schemapädagogin  (zur Zeit in Elternzeit)

Mein Studium der Erziehungswissenschaften B.A. absolvierte ich 2012 an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich insgesamt 2 Jahre in der stationären Jugendhilfe. Seit Herbst 2014 bin ich im Betreuten Wohnen für Menschen mit einer seelischen Behinderung des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Arbeiterwohlfahrt in Aschaffenburg tätig.

Mein pädagogisches Arbeiten gestalte ich vor dem Hintergrund eines ressourcen– und entwicklungsorientierten Ansatzes, in dem stets der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Fokus steht.

Meine sozialpädagogischen Kenntnisse darf ich seit Herbst 2015 an zwei Nachmittagen in der Sozialpsychiatrischen Versorgungspraxis für Kinder und Jugendliche von Fr. Dr. Wirth einbringen. Einer meiner Schwerpunkte liegt in der Beratung von unter anderem emotional instabilen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familienangehörigen.

Mir liegt es am Herzen meine Patienten in Krisensituationen zu begleiten und gemeinsam mit Ihnen potentielle Lösungsstrategien zu erarbeiten. Dabei möchte ich ihnen einen geeigneten Rahmen bieten, diese auszuprobieren und sie befähigen jene in ihren Lebensalltag zu integrieren.