Dr. med. Sigrun Wirth | Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Dipl.-Pych. Katrin Marchio

Katrin Marchio – Diplom – Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Nach meinem Studium der Psychologie in Trier arbeitete ich zunächst in einer Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche mit Adipositas und Atemwegserkrankungen in der Schweiz. Im Anschluss war ich elf Jahre in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik tätig, wo ich sehr viel Erfahrung mit Diagnostik und Therapie, aber auch mit der Zusammenarbeit verschiedener Ämter und Disziplinen sammeln konnte. In dieser Zeit absolvierte ich auch meine verhaltenstherapeutisch orientierte Ausbildung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, die ich 2011 abschloss.

Seit Juli 2016 bin ich nun in der Sozialpsychiatrischen Praxis zusammen mit meinen Kolleginnen für Diagnostik, aber auch verhaltenstherapeutische Gespräche zuständig. Besonders wichtig ist mir, Kinder und Jugendliche in ihren Anliegen ernst zu nehmen und zu verstehen und mit der ganzen Familie aufrechterhaltende Bedingungen zu eruieren und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.