Dr. med. Sigrun Wirth | Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Dipl.-Psych. Silke Vill

Silke Vill – Diplom Psychologin, Verhaltenstherapeutin 

Seit meinem Diplom an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2004 arbeite ich im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Diplom Psychologin und Verhaltenstherapeutin in der Sozialpsychiatrischen Praxis sind die psychologische Diagnostik und die verhaltenstherapeutische Arbeit.

Im Bereich der Diagnostik führe ich mit Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen vor allem anamnestische Gespräche, Leistungstests und Fragebogentests durch.

In den verhaltenstherapeutischen Gesprächen berate ich vor allem Patienten mit ADHS, Schulproblemen, Depressionen, Ängsten, sowie Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen.

Wichtig ist mir hierbei besonders, dass die hier erarbeiteten Inhalte auch alltagstauglich sind und zu Hause ausprobiert und umgesetzt werden können. Auch die Arbeit mit Familien und Gruppen liegt mir sehr am Herzen.